Online Leseprogramme

Deutschförderkurse

Lesepaten

Verkehrspuppentheater Online

Das Verkehrspuppentheater der Münchner Polizei kann seit Beginn der Corona-Krise leider nicht mehr an den Grundschulen spielen.
Aus diesem Grund hat die Polizei München sich überlegt, einen Video-Cast über den Polizeihund Wacki zu starten. Geplant ist eine Serie mit 8 Folgen.

Die 1. Folge ist nun fertig gestellt und steht ab heute zum Download zur Verfügung.

Inhalt der 1. Folge sind die Hygieneregeln, welche auch im Schulbetrieb immer mehr an Bedeutung gewinnen.

Hier könnt ihr das Video anschauen.

Digitale Musikstunde

Musik macht in jeder noch so schwierigen Lage glücklich und verbindet gerade dann, wenn man voneinander getrennt ist.

Hier hast du die Möglichkeit den Musikunterricht nach Hause zu holen.

Drucker - Patenschaften

Der Nachbarschaftstreff Ramersdorf-Süd, in der unmittelbaren Nähe der Balanschule, bietet Drucker-Patenschaften für Familien mit Schulkindern an, die keinen Drucker zu Hause haben oder denen Patronen oder Papier bzw. das Geld dafür ausgegangen sind.

Familien, die Hilfe beim Ausdrucken brauchen, wenden sich bitte an die Hotline 0152 04 68 87 89 (Montag bis Freitag, 10 bis 16 Uhr) bzw. an nachbarnhelfen@quarterm.de

Nähere informationen zum Projekt "Nachbarnhelfen" verschiedener Nachbarschaftstreffs finden sie hier.

Glücksbriefe Aktion

Wie Du vielleicht weißt, gibt es viele ältere Menschen, die nicht mehr alleine für sich sorgen können. Sie leben in Heimen, wo sie gepflegt werden.
Diese Menschen haben wegen des Corona-Virus lange Zeit keinen Besuch mehr empfangen dürfen. Viele von ihnen bekommen sowieso kaum oder gar keinen Besuch.
Hast Du Lust, einen Brief an einen älteren Menschen zu schreiben, um ihm ein wenig Freude zu bereiten?
Den Menschen, die im Heim Sankt Maria Ramersdorf leben, würde ein Brief von Dir sicher ein großes Glück bedeuten.

Nähere Informationen findest Du hier.

Möglichkeiten zur Lernförderung

Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung